Gemeinsames Doppel: Nadal und Alcaraz wollen bei Olympia überraschen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Gemeinsames Doppel: Nadal und Alcaraz wollen bei Olympia überraschen

Nadal auf dem Trainingsplatz in Madrid
Nadal auf dem Trainingsplatz in MadridProfimedia
Die spanischen Tennis-Stars Carlos Alcaraz und Rafael Nadal verfolgen den Plan, bei den Olympischen Sommerspielen in Paris gemeinsam im Doppel an den Start zu gehen.

Das kündigte Rafael Nadal im Podcast "INGUALES" an. "Wenn alles gutgeht, werden wir zusammen spielen. Ich freue mich riesig darauf. Und wenn ich alles richtig verstanden habe, freut er sich auch", erklärte der 37-Jährige mit Blick auf Carlos Alcaraz.

Der Youngster hatte sich schon zuvor für einen gemeinsamen Antritt im Doppel-Wettbewerb starkgemacht, scheute aber das Gespräch mit seinem einstigen Idol Nadal. "Carlos muss mich nichts fragen", sagte der 22-fache Grand-Slam-Sieger mit einem Lachen.

Noch kaum gemeinsame Erfahrung

Die Olympischen Sommerspiele in Paris starten am 26. Juli 2024. Nadal hat bereits zwei olympische Goldmedaillen. Er gewann 2008 in Peking das Einzel und 2016 in Rio de Janeiro das Doppel mit Marc Lopez. Für Alcaraz hingegen würde die Teilnahme an Olympia eine Premiere bedeuten.

Gemeinsame Erfahrung hat das spanische Star-Duo noch nicht. Anfang März lernte man sich bei einem von Netflix organisierten Show-Event besser kennen. "Es wäre großartig, vor den Olympischen Spielen das eine oder andere Turnier zu spielen, um sich vorzubereiten und sich auf dem Platz zurechtzufinden", erläuterte Nadal.

Aktuell sind die beiden Spanier bei den Mutua Madrid Open im Einsatz - allerdings nicht gemeinsam. Rafa trifft am Samstag in der zweiten Runde auf den Australier Alex de Minaur.

Zum Flashscore Tennis-Tracker